Deutsches Zentrum für barrierefreies Lesen (dzb lesen)

Aktuelles

Das digitale Buchmesse-Regal des dzb lesen // 27.05.2021

Weil die Leipziger Buchmesse auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden kann, haben wir pünktlich zum Start von „Leipzig liest extra“ allen unseren Bücherfreunden ein digitales Buchmesse-Regal aufgebaut. In diesem präsentieren wir eine Auswahl unserer Neuerscheinungen des Frühjahrs 2021. Ganz oben stehen aktuelle Romane in Brailleschrift und im Hörbuch-Format. Aber auch neue Kinderbücher und Bücher in Großdruck sind dort zu finden. Damit das Stöbern mehr Freude bereitet, werden unsere Buchempfehlungen durch Online-Lesungen bzw. Gespräche der Autorinnen und Autoren ergänzt.

Im SICHTBAR-Podcast von HörMal Audiodeskription und dem dzb lesen lädt ein „Buchmesse-Spezial“ zu einem Rundgang rund um den virtuellen Buchmessestand des dzb lesen ein. Hören Sie einfach mal rein!

Zurück zu Aktuelles