Ringelnatz, Joachim; Morgenstern, Christian; Moser, Erwin; Janosch; Guggenmos, Josef
Zwei Ameisen auf Reisen : und andere Tiergedichte für Kinder.
Braille, Taktiles Buch in Vollschrift, 1 Band, 2022
Katalognummer: B020006
Lustige Gedichte machen Spaß und helfen gegen schlechte Laune. Sie kommen frisch und fröhlich daher und bringen Kinder und Erwachsene zum Lachen. Das taktile Kinderbuch hat kurze, witzige Tiergedichte zum Inhalt, so zum Beispiel »Die Ameisen« oder »Die Feder« von Joachim Ringelnatz, »Der Liebesbrief« von Janosch, »Drei Spatzen« von Christian Morgenstern , »Die Eule« von Erwin Moser und »Schnecke im Winter« von Josef Guggenmos. Die Gedichte in Braille-Vollschrift und Großdruck werden durch farbenfroh gestaltete Tierillustrationen aus verschiedenen Materialien ergänzt. Ein taktiles Bilderbuch zum Blättern, Vorlesen, Tasten, in dem sowohl sehende als auch blinde und sehbehinderte Kinder ab drei Jahren lustige Gedichte entdecken und Illustrationen von Tieren ertasten können.
Kategorie: Kinder- und Jugendliteratur/Literatur für Leser ab 7 Jahre/Erzählungen, Gedichte, Dramen
Formatdetails: Reliefbuch, 6 Tastbilder aus unterschiedlichen Materialien, Großdruck und Braille-Vollschrift, 1 Band, 32 Seiten (Leipzig)
Schrift & mehr: Taktiles Buch in Vollschrift
Ausleihart: postalische Ausleihe als gedrucktes Buch
Produzent: Deutsches Zentrum für barrierefreies Lesen (dzb lesen), 2022
Schwarzdruckverlag: Leipzig : Deutsches Zentrum für barrierefreies Lesen (dzb lesen), 2022
Details
Login
Auswahl der Bestellart
Sind Sie neu im dzb lesen? Melden Sie sich hier an oder wenden Sie sich an die Braillebibliothek: bibliothek@dzblesen.de oder 0341 7113-113.
Titel erneut bestellen?
Dieser Titel steht bereits in Ihrem Bestellarchiv.
Möchten Sie ihn erneut bestellen?