Fischer, Gerhard
Stürmer für Hitler : vom Zusammenspiel zwischen Fußball und Nationalsozialismus.
Kategorie: Sachliteratur /Geschichte, Zeitgeschichte, Politik/Deutsche Geschichte, Allgemeines und bis 1945/Geschichte Deutschlands von 1918 bis 1945
»Dieses Buch soll zeigen, dass die Nationalsozialisten das Fußballgeschehen in den Jahren 1933 bis 1945 in erheblichem Maße beeinflussten ... Jüdische Fußballer wurden drangsaliert, von Wettkämpfen ausgeschlossen, einige gar getötet. Bekannte Kicker wurden instrumentalisiert als Aushängeschild für das Nazi-Regime.« (Gerd Fischer, Ulrich Lindner). Das erste und vorerst einzige Buch, das sich ausführlich mit dem Zusammenspiel zwischen Fußball und Nationalsozialismus befasst.
Katalog-Nummer: 13402
Göttingen: Verlag Die Werkstatt, 1999
Sprecher: Domschat, Hans-Joachim
Produktionsort: Deutsche Blinden-Bibliothek in der DBStA, 21.06.2006
Spieldauer: 11 Stunden, 50 Minuten
Login
Auswahl der Bestellart
Sind Sie neu im dzb lesen? Melden Sie sich hier an oder wenden Sie sich an die Hörbibliothek: hoerbuecherei@dzblesen.de oder 0341 7113-116.
Titel erneut bestellen?
Dieser Titel steht bereits in Ihrem Bestellarchiv.
Möchten Sie ihn erneut bestellen?