Manche Kinderbücher werden von Generation zu Generation immer wieder neu entdeckt. Bestes Beispiel dafür ist das Kinderbuch „Der Grüffelo“ von Julia Donaldson und Axel Scheffler.
Da sich die Geschichte von der schlauen Maus und dem schrecklichen Grüffelo immer noch so großer Beliebtheit erfreut, hat das dzb lesen das Layout und Cover seines taktilen Bilderbuches von 2015 behutsam überarbeitet. Jetzt erscheint der taktile „Grüffelo“ in einem zeitgemäßen Cover und mit frischen, modern gestalteten tastbaren Illustrationen – in einer ansprechenden taktilen Umsetzung sowohl für blinde, seh- und lesebehinderte Kinder als auch für sehende. Einige Materialien und taktilen Gestaltungselemente wurden übernommen. Neu sind das Format und der Einband, die gefalzten Doppelseiten mit illustriertem Hintergrund und einige tastbare Überraschungselemente, die der Fantasie von Jung und Alt auf die Sprünge helfen.
„Der Grüffelo“ im neuen Gewand – eine witzige Geschichte in einprägsamen Reimen über Angst und Mut, vor allem aber über die Macht der Fantasie!
Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren, mit taktilen Illustrationen aus verschiedenen Materialien, Großdruck und Braille-Vollschrift, Ausleihe 20781, Verkauf V011839, 59 Euro (netto)